WER BIN ICH 

Ich heisse Françoise Narinx und bin Mutter einer erwachsenen Tochter.
Bereits als dreijähriges Mädchen nahm ich die heilende Wirkung des Klangs intuitiv wahr. Jeden Abend sang ich alle meine Kinderlieder im Bett, mit dem Kopf hin- und her wiegend, bis ich tief entspannt und vom Klang eingehüllt einschlief. So brachte ich mich während meiner ganzen Kindheit ins Gleichgewicht.

Seitdem begleitet mich der Klang und vor allem das Singen durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens. Uns allen ist es schon sicher aufgefallen: hören wir eine uns vertraute Musik oder ein uns bekanntes Lied, kommen auf einmal alle Gefühle hoch, die wir damals empfunden hatten - Liebe und Geborgenheit, Trauer, Lebendigkeit, Freude, Einsamkeit... Musik berührt mich tief im Herzen. Wenn ich singe, spüre ich mich im Körper, ich kann meine Gefühle ausdrücken, lachen, weinen, und es öffnet sich mein Herz.

Der Klang ist mein persönlicher Weg zur Selbstheilung. Es ist auch ein spiritueller Weg, ein Weg der Öffnung, der mich tief mit mir selbst, allen Menschen und dem Göttlichen verbindet. Dieser Weg hat mich zu meinem Beruf als Musiktherapeutin geführt.

Ich bin tief davon überzeugt, dass, wenn wir wieder in "Ein-Klang" mit uns selbst kommen und unsere eigene Wunden heilen können, wir zur Heilung unserer Umgebung beitragen. So sehe ich auch meine Arbeit und fühle mich sehr dankbar, dass ich diese "Klang-Welt" weiter entdecken und anderen Menschen vermitteln kann.

  

 

1991-2007   Tätigkeit als Betreuerin und Musiktherapeutin mit geistig behinderten Erwachsenen und schwerst Mehrfachbehinderten (Basel).

1994-1998    Musiktherapie-Ausbildung (Ecole Romande de Musicothérapie, Genf).

2002-2004    Ausbildung als Stimm-Psychopädagogin bei Jacques Bonhomme (Centre Présence, Devesset, Frankreich). Buch "La Voix-Energie", Ed. Dangles.

Seit 2001      Verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Stimme, der Klangliege, der buddhistischen Philosophie und Psychologie und der Geomantie.

Seit Ende 2011, Tätigkeit als selbständige Musiktherapeutin in Deutschland und in der Schweiz  (Arbeit mit der Klangliege)

Seit 2016, Arbeit mit der Klangliege und mit der Stimme im eigenen Praxis und im Altersheim.

Seit Juli 2019 bin ich  EMR zertifiziert.                  

 ***

HOME  /  KLANG  /  KLANGLIEGE  /  DIE STIMME  /  KÖRPER-MONOCHORD  / MEDITATIVES SINGEN /   
MEIN ANGEBOT  /  WER BIN ICH KONTAKT LINKS